Offene Häkelmaschen und feines Garn machen den Poncho WIND-KISSED zum perfekten Layering-Stück für luftige Tage. Mit seinem leichten Fall und dem schönen Schwung ist eine kleine Drehung hin und wieder ein absolutes Muss.
Gearbeitet wird der Poncho aus FOOTPRINTS als Kombination aus Häkeln und Stricken – ein Häkelmuster im Doppelstäbchen-Netz und gestricktes Lochmuster. Das Rückenteil ist teilweise zweiteilig gearbeitet. Der weit fallende, spitz zulaufende Schnitt mit Netzoptik passt zu Frühling und Sommer.
Garn: WOOLADDICTS FOOTPRINTS (Baumwolle, Schurwolle superwash, Polyamid) Menge: 300 g = 3 Knäuel green 1115.0013 Nadeln: ADDI Wollhäkelnadel Nr. 3,5 und 1 lange Rundstricknadel Nr. 5,5 Zubehör: –
10 cm x 10 cm = 23 Maschen x 6 Reihen mit N Nr. 3,5, Musterart: Häkelmuster I
Verwendete Methoden:
Alle Methoden sind in der Anleitung und dem Abkürzungsverzeichnis beschrieben.