Sortieren nach

Marke
Stil
Publikation

Lange Pullover stricken: Mit Anleitung und Wolle gar kein Problem!

Du suchst nach der nächsten Herausforderung, die sich auch für Anfänger lohnt? Wie wäre es mithilfe einer Strickanleitung einen Pullover einfach zu Ende zu bringen. Schon hast du ein neues Oberteil im Kleiderschrank, das sich prinzipiell das ganze Jahr über tragen lässt. Denn Fasern aus bester Pullover Wolle, glänzender Seide oder anderen Naturmaterialien wirken überaus temperaturregulierend. Lange Pullover bieten demnach etwas für jede Saison – eine weitere wärmende Schicht im Winter oder eben die isolierende Wirkung im Sommer. Das Pullover Stricken nach Anleitung ist verdientermassen ein Klassiker.

Wieso wir die Handarbeit lieben

Früher, als Handarbeit noch in der Schule gelehrt wurde, konnten fast alle Menschen sich selber simple Kleidungsstücke anfertigen. In der heutigen Zeit beherrschen zumeist nur noch ältere Menschen das Stricken und Häkeln; was aber nicht bedeutet, dass jüngere Generationen kein Interesse daran entwickeln können. Ganz im Gegenteil. In Krisenzeiten, wie zum Beispiel den stetig wiederkehrenden Lockdowns, kann das Pullover Stricken via Anleitung eine willkommene Abwechslung darstellen. Die bekannten Handgriffe beruhigen und wirken ausgleichend auf den eigenen Körper. Lange Pullover zu Ende bringen, das fordert, ist aber zugleich auch machbar.

Hinzu kommt, dass bereits nach kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse spürbar sind, sobald das neue Strickprojekt erkennbare Formen annimmt. Wer bisher noch nicht stricken oder häkeln konnte, darf das Hobby gerne lernen. Handarbeit ist kein Hexenwerk und kann mit ein wenig Durchhaltevermögen gemeistert werden. Deshalb haben wir Komplett-Sets im Angebot, die aus Pullover Wolle und einer Vorlage bestehen. Du kannst mit dieser Strickanleitung den Pullover einfach selber stricken, ganz ohne Vorwissen. Die einzelnen Schritte sind verständlich erklärt und dazu passende Bebilderung zeigt dir deutlich, wie du etwa Maschen aufnimmst, abstrickst und weiter fortfährst.

Welche Pullover Wolle wir empfehlen

Das Pullover Stricken ist dank Anleitung selbst als Anfänger oft von Erfolg gekrönt. Denn die Auswahl an unterschiedlichen Strickanleitungen mit abweichenden Schwierigkeitsgraden ist gross. Selbst kurzärmlige Stücke können sehr stylisch sein. Die Schnitte und Formen unserer Modelle schmeicheln der Figur. Aufgrund der riesigen Auswahl an passender Pullover Wolle kannst du dir nicht nur deine Lieblingsfarbe auswählen, sondern auch die Wollqualität bestimmen. Reine Naturwolle steht genauso zur Auswahl wie Mischgarne.

Bei jeder Wollsorte ist die Zusammensetzung genau beschrieben. Ebenso die Lauflänge, Fadendicke sowie alle notwendigen Pflegehinweise. Garne aus recycelten Materialien heben lange Pullover aus der Masse hervor, da die Kunstfasern auffällig weich und anschmiegsam sind. Zudem bleiben die Stücke gut waschbar und für Allergiker, die etwa keine Naturwolle vertragen, bestens geeignet. Für Veganer, die per Strickanleitung einen Pullover einfach anfertigen wollen, sind Mischungen mit Kaschmir, Schurwolle, Alpaka- oder Kamelhaar ungeeignet.

Welche Wolle eignet sich fĂĽr dein Vorhaben? Unser Strickexperte gibt einen kurzen Einstieg in die Welt der Wolle.

Bei uns im Shop findest du hochwertige Wolle aus allen möglichen Fasern, in deren Produktmerkmale wir dich gerne weiter einführen. Grundsätzlich eignen sich die meisten Garne dazu, lange Pullover selber zu stricken. Hochwertige Pullover Wolle kannst du auch zum Anfertigen von Babydecken, Mützchen oder anderen Strickstücken verwenden, die mit sensibler Haut in Berührung kommen. Ausserdem interessieren sich Motten nicht für Kunstfasermischungen und fressen keine Löcher in den Stoff. Beim Pullover stricken mit Anleitung äusserst praktisch, wenn die Textilien lange bestehen sollen.

Lange Pullover in vielen Variationen und Farben

Pullover stricken nach Anleitung kann sehr abwechslungsreich sein. Aufgrund der riesigen Auswahl kann eine Strickanleitung für Pullover einfach nach der anderen gekauft und ausprobiert werden. Die einzelnen Schnittführungen gleichen sich kaum. Wir achten darauf, zu jeder Jahreszeit ein Sortiment zu führen, bei dem Frauen wie Männer gleichermassen fündig werden. Dazu gefallen Strick Pullover Jung wie Alt. Vielleicht entdeckst du bei uns alsbald dein nächstes Lieblingsstück. Dann wirst du sehr dankbar für die breit gefächerte Auswahl an hochwertiger Pullover Wolle sein, sodass du einen ausgefallenen Pullover gleich in mehreren Farben stricken kannst.

Dabei wirken lange Pullover nicht bloss elegant und kleidsam, sie können auch ein paar Pfunde zu viel kaschieren, ohne dass dieser Kniff offensichtlich ist. Die diversen Möglichkeiten zur Anpassung überraschen selbst unser Team immer wieder. Deine bevorzugte Strickanleitung für Pullover kann einfach für die unterschiedlichsten Grössen verwendet werden. Willst du nun Oberteile für Kinder stricken, die noch wachsen, solltest du mit der gleichen Pullover stricken Anleitung das gewünschte Stück nochmals in einer anderen Grösse anfertigen können. Du schlägst damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Kaum mehr Aufwand sowie weniger Geld ausgegeben!

Die gleiche Strickanleitung fĂĽr Pullover einfach wiederverwenden

Mit ein wenig Erfahrung kannst du eine Strickanleitung für Pullover nicht einfach nur zum Stricken der Vorlage in unterschiedlichen Grössen nutzen, sondern diese nach eigenen Wünschen abwandeln. Selbst Anfänger, die zuvor keine Ahnung vom Handarbeiten hatten, können nach kurzer Eingewöhnung Strickanleitungen lesen wie Profis. Eigene Muster oder individuelle Farbkombinationen sind da bloss der nächste logische Schritt.

Selbst, wenn lange Pullover den gleichen Schnitt haben, können sie sich von der Optik her stark unterscheiden. Für den Sommer kann der Ausschnitt abweichend von der Strickanleitung für Pullover einfach ein wenig tiefer und grösser ausfallen. Derartige Anpassungen werden dir schon bald ganz leicht von der Hand gehen. Du bist heute besonders experimentierfreudig eingestellt? Wie wäre es denn, einen neuen Stil beim Stricken selbst auszuprobieren?

Beim Pullover Stricken nach Anleitung gehst du dabei keinerlei Risiken ein. Sollte ein Strickstück einmal nicht so gut gelingen wie erhofft, lässt sich dieses anschliessend recht problemlos wieder aufribbeln. Die Pullover Wolle nimmt dabei keinen Schaden, wenn du sie danach sofort als Wollknäuel wieder aufwickelst. Lass deiner Kreativität also ruhig freien Lauf! Du kannst deine bereits vorhandene Strickanleitung für Pullover einfach umgestalten.

FĂĽr die ganze Familie Pullover stricken nach Anleitung

Da jedes unserer Sets Angaben in den verschiedensten Kleidergrössen enthält, lässt sich die Strickanleitung für Pullover einfach für die gesamte Familie verwenden. Lange Pullover können sowohl von Damen und Herren, als auch von Kleinkindern getragen werden. Vor allem, wenn du selber in der Lage bist, bestimmte Änderungen an der Anleitung vorzunehmen und persönliche Wünsche zu berücksichtigen. Sogar ein Partnerlook ist denkbar, wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Wer wäre da schon abgeneigt?!

Ausserdem musst du nicht für jedes Familienmitglied die gleiche Pullover Wolle kaufen. Entscheide dich lieber für ergänzende Farben und Qualitäten, damit keine Verwechslungen auftreten. Oft haben weibliche und männliche Familienmitglieder auch unterschiedliche Geschmäcker, was Wollqualitäten und Farben betrifft. Aufgrund unserer riesigen Wollauswahl dürfte es kein Problem darstellen, das passende Garn für lange Pullover aufzuspüren. Sollten einmal Wollreste übrig bleiben, ist das nur von Vorteil.

Einen kleinen Teil solltest du stets zurückhalten, um im Laufe der Zeit auftretende Schäden mit übereinstimmender Wolle auszubessern. Den Rest kannst du beispielsweise zum Stricken von stimmigen Accessoires zur Seite legen. Stulpen, Stirnbänder, Mützen oder Tücher erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Derartiges Zubehör wirkt besonders beeindruckend, wenn es aus der gleichen Wolle besteht wie der getragene lange Pullover. Äquivalent zum Pullover Stricken mit Anleitung haben wir die entsprechenden Sets für Accessoires im Angebot.

Die schönsten Geschenke aus dem Handarbeitskästchen

Du konntest ausgefallene Pullover stricken, grobmaschige Unikate oder Stücke mit einfallsreichen Musterungen? Dann geht es dir bestimmt wie uns und du möchtest die Handarbeit so schnell nicht mehr aufgeben. Unserer Meinung nach kann jede Strickanleitung für Pullover einfach nachgearbeitet werden. Bei uns findest du noch zahlreiche andere Sets, die äusserst vielfältig gestaltet sind. Wie klingt etwa ein modernes Dreiecktuch als Überwurf?

Oder selber entworfene Socken aus den Resten der Pullover Wolle, bevor diese für immer im Schrank verschwindet. Mit ein wenig Geschick bastelst du daraus zusätzlich noch Bommeln, die deine Strickanleitung für Pullover einfach verschönern. Langeweile tritt bei der Handarbeit so schnell keine auf. Lange Pullover stricken, mit Anleitung oder ohne, ein solches Projekt ist immer ein Erlebnis. Starte deine Reise noch heute!